Freiwillige Feuerwehr Thaleischweiler Fröschen
Freiwillige Feuerwehr Thaleischweiler Fröschen
Freiwillige Feuerwehr Thaleischweiler-Fröschen
Freiwillige Feuerwehr Thaleischweiler-Fröschen

Unsere Sirenen. Zuverlässig seit 1960

Zusätzlich zur stillen Alarmierung mittels Funkmeldeempfänger (umgangssprachlich Piepser genannt), kommt in unserer Feuerwehr bei gewissen Alarmstichworten (z.B. Gebäudebrand) auch noch die laute Alarmierung mittels Sirene vor. Diese Sirenen waren Teil des Warnnetzes das die Bundesregierung 1959 in Auftrag gegeben hatte und dann leider im Jahre 1990 aufgegeben wurde. Seit damals können die Sirenen nur noch zur Alarmierung der Feuerwehr genutzt werden.

29.10.2018

Schornsteinbrand

WetterOnline
Das Wetter für
66987
mehr auf wetteronline.de

01.11.2018

Einsätze

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Feuerwehr Thaleischweiler-Fröschen