Unser Förderverein

Unser Förderverein besteht seit über drei Jahrzehnten. Er wurde 1983 aus der aktiven Wehr gegündet und hat etwas mehr als 100 Mitglieder (Stand 2015).

Der Gründungsvorsitzende bei der Erstwahl 1983 war das aktive Mitglied der Wehr Otto Knecht. In den folgenden Jahren übernahmen dann Rainer Kupper, Armin Noll nochmals Rainer Kupper und dann Timo Kölsch den Vorsitz des Vereins.

In der Mitgliederversammlung im Mai 2014 wurde dann der aktive Kollege Florian Clauß zum Vorsitzenden gewählt.

Der Förderkreis unterstützt aktiv die Ortsgemeinde bei verschiedenen Festlichkeiten oder Anlässen. In eigener Leistung veranstaltet der Verein alljährlich das traditionelle Maifest, das von der Bevölkerung sehr gut angenommen wird. Immer gern wird beim Dorffest im Sommer unser Stand von vielen Gästen besucht. Man trifft sich, plaudert und genießt ein frisches Bier. Auch bei den ausgerichteten Public - Viewings während EM und WM Spielen, kamen sehr viele Besucher in die Grieshohlstr, um die Spiele auf der überdimensionierten Leinwand in geselliger Runde mit zu verfolgen und mit zu fiebern.

Bei der WM 2014 kam die neue "Riesenleinwand" zum ersten mal zum Einsatz. Viele fleißige Helfer haben sie in nicht gezählten Arbeitsstunden in ihrer Freizeit gebaut.

Die erwirtschafteten Erlöse der Veranstaltungen werden immer wieder für verschiedene Anschaffungen angelegt.

Auch nach außen hin zeigen sich die Kollegen durch einheitlich Kleidung die der Verein für die Wehrleute angeschafft hat. (T-Shirts, Polo-Shirts, Sweatshirts und Wintermützen).

Nicht zu vergessen ist auch, dass die Jugendfeuerwehr von unserem Verein unterstützt wird, denn für einige von ihnen ist sie das Sprungbrett in die aktive Wehr.

Weitere Unterstützung können die Jungen und Mädchen gut gebrauchen. Einfach mal Freitags ab 17 Uhr im Gerätehaus vorbeischauen. Wir freuen uns auf euch.

Danke an dieser Stelle auch den fleißigen Helfer, die bei Veranstaltungen mitarbeiten und sich um die Belange rund um alle anfallenden Arbeiten des Vereins kümmern und vieles, vieles mehr.

Über weitere Anmeldungen aus der Bevölkerung würden wir uns sehr freuen, da jeder Mitgliedsgewinn sich auf die Erhaltung der Sicherheit unserer Bürger positiv auswirken kann.

Ohne Förderverein wäre unsere Wehr nicht so gut aufgestellt und ausgerüstet.