Freiwillige Feuerwehr Thaleischweiler Fröschen
Freiwillige Feuerwehr Thaleischweiler-Fröschen
               Freiwillige Feuerwehr Thaleischweiler-Fröschen

Public Viewing

Eine relativ Junge Aktivität von uns stellt das Public Viewing dar. Erstmals begannen wir mit der Übertragung der Fußballspiele der WM und EM unserer Deutschen Nationalmannschaft im Jahr 2008 am Dorfgemeinschaftsplatz.

Ausgerüstet mit einem Beamer, einer Leinwand von ca. 3m x 2,5m Größe, ein paar Folien zum Überdachen und vieles, vieles mehr waren der Grundstein. Wie es üblich ist haben wir mit dieser Aktivität relativ klein angefangen und uns erhofft, dass es den Leuten gefällt.

Da Deutschland ein Fußballland ist, war es nur eine Frage der Zeit bis wir mit stetig anwachsenden Besucherzahlen und dadurch gefolgte Logistikengpässen rechnen mussten. Ja, selbst die Witterung war ein wichtiger Faktor, da wir im Endeffekt die Übertragung bisher unter freiem Himmel ausgerichtet hatten. Dies änderte sich ab dem Jahr 2012. Ab diesem Zeitpunkt wichen wir auf unser Gerätehaus in der Grieshohlstraße aus.

Im Laufe der Zeit rüsteten wir immer weiter auf. Ein Beispiel sind mehr Kühlschränke, Stehtische, größeres Angebot an Getränken usw. Mittlerweile ist auch unsere Leinwand zur Übertragung auf eine Größe von ca. 4,12m x 3,70m angewachsen, was auch den Gästen in den hinteren Reihen einen besseren Überblick bescherte.

Zusammengefasst konnten wir durch den Standortwechsel unseren Gästen ein Dach über dem Kopf, mehr Sitzplätze, ein klareres Übertragungsbild und eine bessere Logistik zur Verfügung stellen. Wodurch wir durchweg positives Feedback von unseren Gästen bekamen.

Natürlich sind wir nicht perfekt und versuchen uns ständig zu verbessern. Sollte Ihnen daher etwas auffallen, das Ihnen missfällt oder verbessert werden müsste, so sprechen Sie uns einfach darauf an. Wir werden versuchen dies Zeitnah umzusetzen.

Umso mehr freuen wir uns natürlich über eine kleine Rückmeldung, sollte es Ihnen gefallen haben.

Dadurch, dass wir das Public Viewing in unserer Feuerwache ausrichten sind wir Flexibler geworden was es Anfragen unserer Gäste betrifft. Zum Beispiel konnten wir 2014 erstmals einen Geburtstag während einer Übertragung betreuen. Dies hat uns natürlich sehr gefreut und wir denken, dass es dem Geburtstagskind und seinen Gästen auch so erging.

Auch möchten wir Sie auf unsere Galerie aufmerksam machen in der Sie Bilder der zuletzt stattgefundenen WM oder EM Übertragung finden können.

Zum Schluss möchten wir uns bei allen Besuchern ob groß oder klein ganz recht herzlich bedanken. Ohne unsere Gäste, wäre dieses Event nämlich nur halb so schön. Deshalb freuen wir uns jetzt schon auf die nächste Übertragung wenn es dann wieder heißt „Deutschland VOR!!!“

05.01.24

Keller unter Wasser